Dein Team

Dein Team – Immer an Deiner Seite

Röskes Logistics GmbH ist ein namhaftes Logistikunternehmen, das über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt ist. In unserem Firmensitz in Heiligenhaus erwartet Dich Dein neues Team aus rund 20 Kollegen. Unsere Fahrer-Crew besteht aus 60 Berufskraftfahrern aus Deutschland und Polen. Wir besitzen einen hochmodernen Fuhrpark von etwa 48 Fahrzeugen: alle perfekt ausgerichtet auf die speziellen Anforderungen des Papier- und Medientransports.

Als Familienbetrieb war es von Anfang an ein persönliches Anliegen, uns für die Sicherheit und die Anerkennung der Berufskraftfahrerpersönlich einzusetzen. Klaus Peter Röskes war maßgeblich an der Entstehung der VDI 2700-Richtlinien beteiligt. Ein Resultat seiner Ehrenämter ist die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande sowie dem Verdienstkreuz 1. Klasse.

Das Wohl und die Gesundheit aller Berufskraftfahrer stand und steht auch heute noch im Mittelpunkt unseres Tuns. Darum geben wir täglich unsere Bestes – und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

JETZT BEWERBEN

Peter Röskes

„Die Leidenschaft für Fahrzeuge aller Art und Größe wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Als Enkel eines erfolgreichen Logistikunternehmers führe ich heute das Familienunternehmen in der 3. Generation. Das Engagement meines Vaters und Großvaters für den Beruf des Berufskraftfahrers haben mich nachhaltig geprägt und so ist es für mich heute nur selbstverständlich, dieses Erbe fortzuführen. Als Mitglied in Vorständen und Ausschüssen setze ich mich für mehr Sicherheit und faire Arbeitsbedingungen in der Branche ein. In unserem Unternehmen leben wir die von uns geforderten Standards. Jeder Mitarbeiter bekommt von uns höchste Wertschätzung und wir bieten außergewöhnliche Extras, die unseren Fahrern ein Maximum an Sicherheit und Komfort gewährleisten. Kurz: Tolles Team, tolle Trucks, toller Chef. Wann heuern Sie bei uns an?“

Meine Tätigkeiten und mein Engagement:

  • Geschäftsführender Alleingesellschafter der Röskes Logistics GmbH
  • Geschäftsführender Gesellschafter der Schreck & Batz Logistik GmbH
  • Delegierter und Vorstandsmitglied des Landesverbandes VVWL e. V.
  • Mitglied des Grundsatzausschusses des Bundesverbandes BGL e. V.
  • Mitglied des Arbeitskreises Papierlogistik des BGL und des VDP
  • Mitglied der Vollversammlung der IHK Düsseldorf, Mitglied des Verkehrsausschusses
  • Handelsrichter am Landgericht Düsseldorf seit über 15 Jahren

a

Peter Röskes

Geschäftsführer
Röskes Logistics GmbH

a

Iwona Lo Bue
Fahrer-Planung / Erfassung
Tel.: +49 (0)2056/9847-13
Mobil: +49 (0)173/2561006

iwona.lobue@roeskes.de

„Ich bin die „gute Seele“ für unsere Fahrer. Egal wo der Schuh drückt – ich habe immer ein offenes Ohr und versuche, jedes Problem für Dich zu lösen. Das Gute ist: ich spreche Polnisch und Deutsch. Kann also auch etwas für Dich übersetzen, wenn die Sprache mal zum Hindernis wird. Wenn Du aus dem EU-Ausland zu uns kommst, helfe ich dir gern bei der deutschen Bürokratie und kümmere mich um Anträge und Formulare. Das klingt gut? Dann bewirb Dich direkt bei mir als Berufskraftfahrer oder Quereinsteiger. Ich freue mich drauf!“

b

Michael Schmittlein
Verkehrsleitung / Fuhrparkdisposition
Tel.: +49 (0)2056/9847-34
Mobil: +49 (0)170/9225657

michael.schmittlein@roeskes.de

„Ich plane Deine Routen und Einsätze zu unseren Kunden in der Papierbranche. Passend zum gewähltem Arbeitszeitmodell, achte ich immer strikt auf die Einhaltung Deiner Fahrzeiten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Gibt es mal ein Problem an der Rampe, greife ich direkt zum Hörer und kläre den Vorgang freundlich mit dem Kunden ab. Es ist uns wichtig, dass Du immer fair behandelt wirst. Dafür setze ich mich persönlich ein. Ebenso für Wünsche in der Routenplanung. Ich versuche immer zu machen was möglich ist.“